Schwer verletzter Mann aufgefunden
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf
Am 01.11.2014, gegen 0430 Uhr, wurde in der Brüglinger-Unterführung ein jüngerer, schwer verletzter Mann, dessen Identität noch nicht mit Sicherheit feststeht, auf der Fahrbahn aufgefunden.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass ein Automobilist durch die Brüglinger-Unterführung fuhr und feststellte, dass ein regungsloser Mann auf der Fahrbahn lag. Dieser stürzte möglicherweise mehrere Meter von der Brüglinerstrasse auf die darunterliegende Fahrbahn der Brüglinger-Unterführung. Der Automobilist verständigte sofort die Polizei. Eine Patrouille der Polizei Basellandschaft, welche aufgrund einer Schlägerei bei der >>Diskothek Musik Park A2<< alarmiert worden war und im Rahmen einer Fahndung zufälligerweise vorbeifuhr, leistete dem jüngeren Mann Erste Hilfe. Kurze Zeit später waren die Sanität der Rettung Basel-Stadt und der Notarzt vor Ort, welche den lebensgefährlich Verletzten in die Notfallstation überführten.
Ob ein Zusammenhang mit der Schlägerei besteht, welche sich zuvor zwischen einer Gruppe Franzosen und Schweizern in der >>Diskothek Musik Park A2<< ereignet hatte und sich dann vor das Parkhaus St. Jakob verlagerte, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.