Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Verletzter Jugendlicher

Medienmitteilung

Staatsanwaltschaft

Zeugenaufruf: In den frühen Morgenstunden des 04.10.2014 verständigte ein 17-Jähriger, welcher im Kanton Basellandschaft wohnhaft ist, die Polizei Basellandschaft, weil ihm das Portemonnaie und sein Smartphone fehlten. Zudem wies er verschiedene Verletzungen auf.

Die bisherigen Ermittlungen der Polizei Basellandschaft und der Kriminalpolizei ergaben, dass sich der Jugendliche zusammen mit einem Kollegen nach ca. 2200 Uhr in einem Club an der Binningerstrasse aufgehalten hatte. Einige Stunden später, zwischen 0200 und 0300 Uhr, wachte er an einem unbekannten Ort in einem Gebüsch in Riehen auf und stellte fest, dass ihm das Portemonnaie sowie sein Smartphone fehlten. Zudem wies er verschiedene Verletzungen auf. Der Jugendliche, welcher erheblich alkoholisiert war und offensichtlich auch Drogen konsumiert hatte, konnte sich nicht mehr erinnern, wie – und allenfalls mit wem – er nach Riehen gelangte. Von dort aus fuhr er mit dem Tram an seinen Wohnort zurück und erstattete Anzeige.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der 17-Jährige Opfer eines Raubes wurde.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte
Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47
Kriminalkommissär
Chef Medien und Information