Versuchter Raub
MedienmitteilungStaatsanwaltschaft
Zeugenaufruf
Am Dienstag, 09.12.2014, um 1700 Uhr, wurde in einem Coiffeursalon in der Feldbergstrasse gegenüber der Efringerstrasse die 49-jährige Geschäftsführerin Opfer eines versuchten Raubes. Sie wurde dabei leicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass ein Unbekannter das Coiffeurgeschäft betreten und das Gespräch mit der Besitzerin gesucht hatte. Er verliess darauf den Laden, kehrte aber noch zweimal zurück. Plötzlich versuchte der Unbekannte die Geldkassette hinter dem Ladentisch zu rauben. Die Geschäftsführerin hielt diese jedoch mit den Händen, weshalb der Unbekannte die Frau schlug und verletzte und schliesslich ohne Beute flüchtete.
Eine Nachbarin hatte das verdächtige Verhalten von drei unbekannten Männern vor dem Laden beobachtet. Sie sah, wie diese mit dem mutmasslichen Täter durch die Feldbergstrasse in Richtung Riehenring flüchteten und verständigte sofort die Polizei.
Die Fahndung verlief bislang erfolglos.
Gesucht werden:
1. Unbekannter, ca. 25 Jahre alt, ca. 165 cm gross, schmale Statur, die Haare an den Seiten kurz rasiert, trug dunkle Kleider und weisse Mütze, sprach Deutsch
2. Unbekannter, trug grauen Kapuzenpullover
3. Unbekannter, ohne Signalementsangaben
4. Unbekannter, ohne Signalementsangaben
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.