Unterstützung durch den Swisslos-Fonds
MedienmitteilungRegierungsrat
Der Regierungsrat hat für verschiedene Projekte Swisslos-Fonds-Mittel in Höhe von insgesamt 70‘000 Franken bewilligt.
Der Regierungsrat hat für die Theaterproduktion «Inside out & Outside in», die im Oktober 2017 im Ackermannshof aufgeführt wird, einen Beitrag aus dem Swisslos-Fonds Basel-Stadt in Höhe von 35'000 Franken bewilligt. Im neuen Theaterstück der Volksbühne Basel beleuchten sieben Schauspielerinnen mit interkulturellem Hintergrund die Lebensrealität von Frauen.
Weiter hat der Regierungsrat für die Aufführung des Oratoriums «Theodora» von Georg Friedrich Händel, die im November 2016 im Basler Münster stattfindet, einen Beitrag in Höhe von 20'000 Franken bewilligt. Der Basler Gesangverein tritt für die Aufführung von Händels Alterswerk zusammen mit dem Barockorchester «L'arpa festante» und den Solisten Maya Boog (Sopran) und Peter Kennel (Countertenor) auf.
Für das Figurentheater «Das bucklige Männlein», das im Dezember 2016 im Vorstadttheater Basel zu sehen sein wird, hat der Regierungsrat einen Beitrag in Höhe von 15'000 Franken bewilligt. Die Figurentheaterspielerin Margrit Gysin vermittelt mit ihrem Stück für Kinder ab drei Jahren mittels kleinen, humorvollen Geschichten den Umgang mit Missgeschicken und Leistungsdruck.