Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Unterstützung durch den Swisslos-Fonds

Medienmitteilung

Regierungsrat

Der Regierungsrat hat für verschiedene Projekte Swisslos-Fonds-Mittel in Höhe von insgesamt 100‘000 Franken bewilligt.

Der Regierungsrat hat für die Theateraufführungen «Wer hat Angst vor Räuber Grapsch?», die im Frühjahr 2017 auf verschiedenen Bühnen in Basel stattfinden, einen Beitrag aus dem Swisslos-Fonds Basel-Stadt in Höhe von 20'000 Franken bewilligt. Das Theater-Ensemble Pelati Delicati lädt mit diesem Familienstück Menschen ab sechs Jahren zum Zuschauen und Mitmachen ein. Die witzig-skurrilen Geschichten des Räuber Grapsch sind ein Klassiker der Kinderliteratur.

Weiterhin bewilligte er für das filmkulturelle Vermittlungsprogramm der Stiftung Trigon Film im Jahr 2016 einen Beitrag in Höhe von 40'000 Franken. In der nationalen Auswertung und Vermittlung von herausragenden Spiel- und Dokumentarfilmen aus Afrika, Asien und Lateinamerika steht für die Basler Stiftung Trigon Film der Dialog zwischen den Filmschaffenden und dem Publikum im Zentrum.

Der Regierungsrat hat für die Sanierung der sanitären Anlagen des Ferienlagerhauses Rheinbundhaus, die Anfang 2017 stattfindet, in Höhe von 40'000 Franken bewilligt. Das Lagerhaus auf dem Gempen-Plateau in Hochwald wird hauptsächlich von Kindern und Jugendlichen aus Basel-Stadt und Basel-Landschaft besucht.

Weitere Auskünfte

Medienreferat, Telefon +41 (0)61 267 49 49 Justiz- und Sicherheitsdepartement