Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Raub

Zeugenaufruf

Staatsanwaltschaft

Am 23.11.2017, ca. 03.00 Uhr, wurde im Rappoltshof ein 34-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Dabei wurde er leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 34-Jährige drei Männer in einem Lokal in Liestal kennen gelernt hatte. Anschliessend fuhren sie zusammen mit einem Fahrzeug nach Basel und suchten einen Nachtclub auf. Als er diesen später verliess, wurde er von den Männern mit dem Tode bedroht. Sie durchsuchten ihn und raubten anschliessend das Portemonnaie mit mehreren hundert Franken. Zudem wurde ihm ins Gesicht geschlagen. Anschliessend fuhren die Täter mit einem Auto in Richtung Messeplatz davon. Das erheblich alkoholisierte Opfer alarmierte die Polizei. Eine Fahndung blieb jedoch erfolglos.

Gesucht werden:

Drei Unbekannte, 25-30 Jahre alt, 175-180 cm gross, sprachen Basler Dialekt. Die Täter flüchteten mit einem silbergrauen / schwarzen VW Golf mit Schweizer Kontrollschildern.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte

Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47 Kriminalkommissär Chef Medien und Information