Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Festnahmen nach gewalttätiger Auseinandersetzung

Zeugenaufruf

Staatsanwaltschaft

Am 30.06.2018, um 15.15 Uhr, kam es in der Elisabethenanlage beim Pavillon zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen einer Frau und einem Mann. Beide Personen wurden dabei verletzt. Sie wurden festgenommen.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass Passanten die Polizei verständigten, weil im De-Wette Park zwischen einer Frau und einem Mann eine gewalttätige Auseinandersetzung stattfand. Dabei hatte die Frau eine zerbrochene Flasche und der Mann eine Stichwaffe verwendet und sich gegenseitig beim Streit verletzt. Die Frau musste in der Folge durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen und behandelt werden. Beide Personen, eine 41-jährige Rumänin und ein 40-jähriger Rumäne, wurden festgenommen.

Der genaue Tathergang und der Grund der gewalttätigen Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte

René Gsell, Tel. +41 61 267 75 20 Kriminalkommissär Medien und Information