Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Festnahmen nach Schussabgabe

Zeugenaufruf

Staatsanwaltschaft

Am 29.06.2019, um 18.30 Uhr wurde in der Müllheimerstrasse, zwischen Markgräflerstrasse und Amerbachstrasse, ein 21-jähriger Mann durch einen Schuss verletzt. Zwei mutmassliche Täter wurden vorläufig festgenommen.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass eine Passantin meldete, dass es an der Müllheimerstrasse zu einer Streitigkeit zwischen mehreren Personen gekommen sei. Es sei ein Schuss gefallen. Kurz darauf konnte die Polizei einen 21-jährigen verletzten Mann, am Bläsiring feststellen und durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation einweisen lassen. Der Verletzte befindet sich nicht in Lebensgefahr. Ein 44-jähriger türkischer Staatsangehöriger und ein 30-jähriger Schweizer, welche verdächtigt werden, am Vorfall beteiligt gewesen zu sein, konnten noch in der Nähe des Tatortes angehalten und festgenommen werden.

Der genaue Tathergang und der Grund der Schussabgabe sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte

Rene Gsell, Tel. +41 61 267 75 20 Kriminalkommissär Medien und Information