Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Frau verletzt

Zeugenaufruf

Staatsanwaltschaft

Am 26.09.2019, ca. 14.00 Uhr, wurde bei der Verzweigung Mittlere Strasse / Klingelbergstrasse eine 22-jährige Frau, welche mit ihrem Fahrrad unterwegs war, von einem Automobilisten verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Frau die Klingelbergstrasse in Richtung Bernoullistrasse überqueren wollte. Nachdem sie bei der Verzweigung vorschriftsgemäss gehalten hatte, fuhr sie anschliessend in Richtung Bernoullistrasse weiter. Plötzlich beschleunigte ein im zweiten Fahrstreifen wartender Automobilist sein Fahrzeug und fuhr direkt auf sie zu, sodass es zu einer Kollision kam. Dabei stürzte die Frau. Der Lenker hielt kurz an, begutachtete den Schaden an seinem Auto und fuhr in Richtung Spalentor davon. Die Frau suchte in der Folge die Notfallstation auf, wo eine Fraktur am Fuss festgestellt wurde. Im Laufe des Abends erstattete sie Anzeige bei der Polizei.

Gesucht wird:

Unbekannter, ca. 27-33 Jahre alt, ca. 170-180 cm gross, weisse Hautfarbe, schlank, gepflegte Erscheinung, schwarze Haare, Bart, trug dunkle Jeans und dunklen Pullover. Gemäss Angaben der Frau handelt es sich um einen Osteuropäer, welcher gebrochen Deutsch sprach. Das Fahrzeug wird als schwarzer BMW, Typ Z4, beschrieben.

Offensichtlich waren mehrere Verkehrsteilnehmer Zeugen des Vorfalls. Diese sowie Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte

Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47 Kriminalkommissär Chef Medien und Information