Festnahmen nach versuchtem Raub
ZeugenaufrufStaatsanwaltschaft
Am 04.01.2020, kurz vor 01.00 Uhr, wurden am Unteren Rheinweg, zwischen Mittlerer Brücke und der Klingentalfähre, vier junge Männer im Alter von 17-20 Jahren Opfer eines versuchten Raubes. Sie wurden dabei nicht verletzt. Die mutmasslichen Täter konnten festgenommen werden.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die vier Opfer auf einer Parkbank am Unteren Rheinweg sassen, als sich ihnen drei Unbekannte näherten. Als diese sich vor den jungen Männern befanden, verhüllte einer der drei Unbekannten sein Gesicht und drohte. Er forderte dabei die Wertgegenstände von den Opfern. Sichtlich erschrocken, rannten diese darauf davon und verständigten die Polizei.
Kurze Zeit später konnten die drei mutmasslichen Täter noch in der Nähe des Tatortes festgenommen werden. Dabei handelt es sich um einen 35-jährigen, 38-jährigen und 40-jährigen Deutschen.
Der genaue Tathergang und Grund des versuchten Raubes sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.