Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Festnahmen nach versuchtem Raub

Zeugenaufruf

Staatsanwaltschaft

Am 19.08.2020, ca. 00.45 Uhr, wurden am Unteren Rheinweg, nahe der Klingentalfähre, ein 51-Jähriger und eine Bekannte Opfer eines versuchten Raubes. Sie wurden dabei nicht verletzt. Die mutmasslichen Täter konnten festgenommen werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass sich der 51-Jährige mit der Frau am Unteren Rheinweg aufgehalten hatte. Zwei Unbekannte traten zu ihr und griffen in deren Handtasche. Der 51-Jährige eilte ihr darauf zu Hilfe, wobei er angegriffen wurde. In der Folge flüchteten die Täter.

Kurze Zeit später stellte der 51-Jährige die Täter an der Klybeckstrasse fest und alarmierte die Polizei, welche sie festnehmen konnte. Es handelt sich um einen 31-jährigen und einen 35-jährigen Algerier.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sowie die zur Zeit noch unbekannte Begleiterin, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte

Rene Gsell, Tel. +41 61 267 75 20 Kriminalkommissär Medien und Information