Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Raub

Zeugenaufruf

Staatsanwaltschaft

Am 01.05.2020, ca. 15.00 Uhr, wurden im Leimgrubenweg, Höhe Frankfurterstrasse, ein 18-jähriger Mann und eine 20-jährige Frau Opfer eines Raubes. Dabei wurde der 18-Jährige verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die beiden bei der Tramhaltestelle Dreispitz ausgestiegen und in Richtung Tankstelle, Höhe Frankfurterstrasse, unterwegs waren. Plötzlich wurde der 18-Jährige von zwei Unbekannten angegriffen und zu Boden geschlagen. Darauf eilte ihm die 20-Jährige zu Hilfe eilte. Den Tätern gelang es, dem Mann das Portemonnaie zu rauben und der Frau aus der Handtasche mehrere hundert Franken zu stehlen. In der Folge flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die beiden Opfer begaben sich nach Hause und verständigten die Polizei. Aufgrund einer Gesichtsverletzung musste der 18-Jährige in die Notfallstation eingewiesen werden.

Gesucht werden:

1. Unbekannter, blonde Haare, ca. 175 cm gross, trug auffällige Halskette

2. Unbekannter, ca. 175 cm gross, schwarze Haare, Bart

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte

Peter Gill, Tel. +41 61 267 73 47 Kriminalkommissär Chef Medien und Information