Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Überfall auf Tankstellenshop

Zeugenaufruf

Staatsanwaltschaft

Am 05.01.2020, kurz nach 21.30 Uhr, fand an der Burgfelderstrasse ein Überfall auf den AVIA-Tankstellenshop statt. Es wurden dabei keine Personen verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Unbekannter den Shop betrat. Er begab sich zur Kassiererin und bedrohte diese. In der Folge behändigte der Täter das Bargeld aus der Kasse und flüchtete in Richtung Luzernerring. Der Täter raubte mehrere hundert Franken. Eine sofortige Fahndung verlief bislang erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, 22-25 Jahre alt, 170-180 cm gross, weisse Hautfarbe, schlanke Statur, sprach Basler Dialekt, aufrechte Haltung, sicheres Auftreten, braune Haarfarbe, kurze Haare, Bart, trug schwarze Mütze, schwarze Jacke mit Reissverschluss. In den Jackentaschen befanden sich Handschuhe aus schwarzem Leder und grauer Wolle. Er trug eine zweite dunkle Jacke darunter und einen schwarz/grauen Hoodie, eine schwarze Trainerhose mit drei weissen Streifen auf den Seiten und Adidas-Zeichen sowie schwarze Lacoste Schuhe.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte

Rene Gsell, Tel. +41 61 267 75 20 Kriminalkommissär Medien und Information