Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Raub

Zeugenaufruf

Staatsanwaltschaft

Am Montag, 27. September 2021, um kurz nach 12.00 Uhr, wurde in der Bundesstrasse bei der Tramhaltestelle Schützenhaus, Höhe Kiosk, eine Frau Opfer eines Raubes. Es wurde niemand verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt hatte die 62-jährige Frau am Automaten ein Billett gelöst, als sich ihr ein Unbekannter von hinten näherte. Er versuchte, ihr die Umhängetasche zu entreissen. Da die Frau die Tasche festhielt, raubte er sie mit Gewalt. Der Täter floh Richtung Schützenmattpark. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, 40–45 Jahre alt, ca. 190 cm gross, helle Hautfarbe, mitteleuropäischer Typ, kräftige Statur, gepflegte Erscheinung, helle (nicht blonde) Haare, rasiert, trug einen grauen Fleece-Pullover und helle, sandfarbene Cargo-Hosen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Weitere Auskünfte

Dr. phil. Martin R. Schütz, Tel. +41 61 267 19 90 Kriminalkommissär Chef Medien und Information