Raub
ZeugenaufrufStaatsanwaltschaft
Am Sonntag, 19. Februar 2023, ca. 08.15 Uhr, hat ein Unbekannter in einem Hotel an der Rebgasse einen Raub begangen. Es wurde niemand verletzt.
Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge hatte der mit einem Halsschlauch vermummte Unbekannte das Hotel betreten. Er bedrohte eine Mitarbeiterin verbal sowie durch sein Auftreten und raubte ein schwarzes ledernes Service-Portemonnaie mit Bargeld. Danach flüchtete er Richtung Kirche St. Clara. Eine sofortige Fahndung durch die Kantonspolizei Basel-Stadt verlief bislang erfolglos.
Gesucht wird:
Unbekannter, ca. 40 Jahre alt, 165–170 cm gross, weisse Haut, schlanke Statur, helle Stimme, sprach Baseldeutsch, ungepflegte Erscheinung, aufrechte Haltung, sicheres Auftreten, schmales Gesicht, braun-grüne Augen, dünne Augenbrauen, zierliche Hände mit verschmutzten Nägeln, trug graublaue Jeans, hellgrauen Kapuzenpullover, schwarze Jacke, schwarzer Halsschlauch, führte eine schwarze Papiertragetasche mit Aufschrift Metro mit sich, hat auf beiden Wangenknochen direkt unterhalb der Augen je einen kleinen Tannenbaum tätowiert und hat auf dem rechten Handrücken ein Tattoo.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.