Raub
ZeugenaufrufStaatsanwaltschaft
Am 10.07.2023, gegen 23.15 Uhr, wurde ein 22-jähriger Mann an der Ecke Zähringerstrasse/Meisengasse Opfer eines Raubes. Er wurde dabei leicht verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 22-Jährige mit einer Kollegin vom Rhein herkommend zu Fuss durch die Zähringerstrasse lief. Auf Höhe der Meisengasse bei der Dreirosenanlage wurden sie durch drei unbekannte Männer aufgehalten und in französischer Sprache angesprochen. Unvermittelt schlug einer der Männer den 22-Jährigen an die Brust und den Hals. Dabei gelang es ihm die Halskette des Opfers zu rauben. Die drei Täter flüchteten folglich durch die Zähringerstrasse in Richtung Rhein. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos.
Gesucht werden:
1. Unbekannter, 20-25 Jahre alt, ca. 175 cm gross, ca. 64 kg schwer, braune Hautfarbe, sprach Französisch mit arabischem Akzent, schmales längliches Gesicht, braune Augen, 3-Tage-Bart, trug schwarzes Matrosen-Cap, grünes Oberteil, blaue Kapuzenjacke mit gelbem Innenfutter, dunkle Hose
2. Unbekannter, 20-25 Jahre alt, ca. 74 kg schwer, braune Hautfarbe, sprach Französisch mit arabischem Akzent, braune Haare, trug weisses Cap, führte ein schwarzes Fahrrad mit sich
3. Unbekannter, 20-25 Jahre alt, ca. 180 cm gross, ca. 82 kg schwer, schwarzbraune Haare, trug helle kurze Hose und dunkles T-Shirt.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.