Basler Strassenwischer: Top im Länderspiel
MedienmitteilungBau- und Verkehrsdepartement
Freude beim Fussball-Plausch: Der Schweizer Strassenwischer-Fussball-Nationalmannschaft ist die Revanche für die 2:7-Heimniederlage vom 17. April gegen die österreichischen Berufskollegen geglückt: Vor 2000 Zuschauern gewann sie das Rückspiel in Wien mit 3:1 – und sämtliche Tore wurden von Beschäftigten der Stadtreinigung des Tiefbauamtes Basel-Stadt geschossen.
War das aus Basler und Zürcher Strassenwischern zusammengesetzte Team beim Hinspiel in Zürich mit einer 2.7-Heimniederlage noch chancenlos, so änderte sich dies im Rückspiel in Wien auf eindrückliche Weise. Wohl stand es zur Pause noch 1:1, dank einer Steigerung der Schweizer Fussballer in der zweiten Halbzeit gewannen diese dann aber das Spiel mit 3:1. Matchwinner war der Basler Sascha Hassler mit zwei Toren. Bereits im Hinspiel hatte der Basler übrigens beide Schweizer Tore geschossen.
Während der Euro 08 sind die Stadtreinigungen der acht Austragungsorte in Österreich und der Schweiz besonders gefordert. Um herauszufinden, welche Strassenwischer vor dem Grosseinsatz besser in Form sind, wurden diese beiden Fussball-Länderspiele organisiert. Erfreuliches Fazit: Die Strassenwischer der Stadtreinigung des Tiefbauamtes sind nicht nur top in Form, sondern auch ausgezeichnete Torschützen.
Weitere Auskünfte
Bau- und Verkehrsdepartement
Öffnungszeiten
Mo - Fr 8.00 - 12.15 Uhr / 13.15 - 17.00 Uhr