Dominik Egli übernimmt neue Herausforderung
MedienmitteilungBau- und Verkehrsdepartement
Dominik Egli Leiter des Generalsekretariats des Bau- und Verkehrsdepartements Basel-Stadt wird Professor am Institut für Verwaltungsmanagement der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften in Winterthur.
Der Leiter des Generalsekretariats, Dominik Egli, wird nach mehr als sechs Jahren im BVD per 1. November 2009 Professor am Institut für Verwaltungsmanagement der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften in Winterthur. Die Arbeit im Bau- und Verkehrdepartement habe ihm sehr gut gefallen, er wolle aber sein zweites Standbein, die akademische Arbeit, ausbauen, sagt Dominik Egli. Mit dem Angebot der Fachhochschule habe sich eine sehr interessante und spannende Möglichkeit ergeben.
Dominik Egli arbeitet seit 2003 für das Bau- und Verkehrsdepartement. In dieser Zeit hat er wichtige organisatorische Projekte umgesetzt, hat das Projekt zur Ausgliederung der IWB erfolgreich geleitet und den gesamten RV09-Prozess (Reorganisation der Verwaltung) für das Bau- und Verkehrsdepartement koordiniert und die Umsetzung sichergestellt. Der Vorsteher des Bau- und Verkehrsdepartements, Dr. Hans-Peter Wessels dankt Dominik Egli für seine grossen Verdienste und seine wertvolle Arbeit und wünscht ihm viel Erfolg für die Zukunft.
Die durch den Wechsel freiwerdende Stelle des Generalsekretärs wird in den nächsten Tagen ausgeschrieben.
Weitere Auskünfte
Bau- und Verkehrsdepartement
Öffnungszeiten
Mo - Fr 8.00 - 12.15 Uhr / 13.15 - 17.00 Uhr