Notwendige Sonntagsarbeit in Kleinhüningen
MedienmitteilungBau- und Verkehrsdepartement
Auf der Baustelle für die Verlängerung der Tramlinie 8 nach Weil am Rhein in der Kleinhüningeranlage muss am Sonntag 4. Juli 2010 gearbeitet werden. Grund: Die Zu- und Wegfahrt zu den Einstellhallen Liegenschaften und Gewerbebetrieben ist während des ganzen Tages wegen den Belagsarbeiten nicht möglich. An einem normalen Arbeitstag würde dies zu starken Störungen führen. Bei ungünstiger Witterung müssen die Arbeiten auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden.
Die Arbeiten in der Kleinhüningeranlage für die Verlängerung der Tramlinie 8 nach Weil am Rhein werden gemäss Terminplan vorangetrieben. Am Sonntag, 4. Juli 2010, soll nun auf der Westseite der Kleinhüningeranlage, im Abschnitt Hunnenstrasse bis Weilerweg, der neue Belag eingebaut werden. Dies im Bereich zwischen dem Trottoirrandstein und den Tramgleisen.
Während dieser eintägigen Belagsarbeiten ist die Zu- und Wegfahrt mit dem Auto zu den Einstellhallen, Liegenschaften und Gewerbebetrieben nicht möglich. Deshalb können die Arbeiten auch nicht an einem normalen Arbeitstag, sondern nur an einem Sonntag mit bedeutend weniger Verkehr ausgeführt werden. Unter der Woche müsste mit starken Störungen bei der Zufahrt zu Tiefgaragen und Gewerbebetrieben gerechnet werden.
Mit dem Einbau des Belags wird um 08.00 Uhr morgens begonnen. Die Arbeiten müssen aus zeitlichen Gründen auch über Mittag fortgesetzt werden. Abends soll der neue Belag aber eingebaut sein, so dass die sehr starken Einschränkungen beim motorisierten Verkehr für die Anwohnerschaft und die Gewerbebetriebe am Montag wieder aufgehoben sind.
Falls die beschriebenen Einschränkungen problematisch wären, können Betroffene bis Freitag, 2. Juli 2010, über die Info-Line des Projektes Tram 8 mit der Oberbauleitung Kontakt aufnehmen (0842 008 008). Dies beispielsweise, wenn die absolute Notwendigkeit besteht, am Sonntag, 4. Juli 2010, ein Fahrzeug aus einer Tiefgarage zu holen. An diesem Sonntag wird überdies die zuständige Bauleitung vor Ort sein.
Bei ungünstiger Witterung muss der Einbau des Belags im besagten Abschnitt der Kleinhüningeranlage verschoben werden. Der neue Termin würde rechtzeitig bekanntgegeben.
Weitere Auskünfte
Bau- und Verkehrsdepartement
Öffnungszeiten
Mo - Fr 8.00 - 12.15 Uhr / 13.15 - 17.00 Uhr