Strassenbauarbeiten auf und rund um den Kannenfeldplatz
MedienmitteilungBau- und Verkehrsdepartement
Im Anschluss an die seit rund drei Monaten dauernden Werkleitungsarbeiten der IWB im Bereich Müllhauserstrasse über den Kannenfeldplatz bis zur Strassburgerallee erfolgt nun die seit längerer Zeit geplante Sanierung des Strassenbelags im Bereich des Kannenfeldplatzes. Diese Arbeiten werden in drei Phasen durchgeführt und Anfang September 2010 abgeschlossen sein. Die Haltestellen der Buslinien 36 38 und 50 müssen zeitweise verschoben werden. In Teilphasen muss in bestimmten Bereichen des Kannenfeldplatzes auch ein einspuriger Wechselverkehr mit Hilfe von Verkehrswachen betrieben werden.
Wie üblich bei solchen Baustellen, mussten von den IWB in den letzten rund drei Monaten im Bereich Müllhauserstrasse - Kannenfeldplatz - Strassburgerallee zuerst umfangreiche Werkleitungsarbeiten ausgeführt werden. Diese können dieser Tage abgeschlossen werden. Es folgt nun bis Anfang September 2010 die Sanierung des Strassenbelags im Grossraum Kannenfeldplatz. Die Arbeiten werden in drei Phasen durchgeführt, wobei sich die ersten beiden Phasen zeitlich in der zweiten Juli-Hälfte überschneiden.
Die erste Bauphase betrifft insbesondere den Abschnitt Flughafenstrasse bis Kannenfeldstrasse, inklusive Anfang Strassburgerallee (bis zum Haus Nr. 3). Sie dauert den ganzen Monat Juli 2010. Die zweite Phase währt von Mitte Juli bis Mitte August 2010 und betrifft insbesondere den Bereich Verzweigung Metzerstrasse/Mittlere Strasse bis fast zur Entenweidstrasse. Erst nach Abschluss dieser beiden Bauphasen folgt dann von Mitte August bis Anfang September 2010 die dritte, nämlich die Sanierung des Strassenbelags im Abschnitt Spalenring bis Metzerstrasse.
Die Haltstellen der Buslinien 36, 38 und 50 müssen zeitweise verschoben werden. Während einiger Teilphasen muss in bestimmten Bereichen des Kannenfeldplatzes auch ein einspuriger Wechselverkehr mit Hilfe von Verkehrswachen betrieben werden. Zusätzlich muss zeitweise die Mittlere Strasse auf Höhe der Metzerstrasse gesperrt werden. Die Zufahrt zu den Liegenschaften bleibt jedoch immer gewährleistet. Für die Deckbelagsarbeiten sind eventuell auch Nachteinsatze bis ungefähr um Mitternacht notwendig. Die betroffene Anwohnerschaft würde in diesem Fall rechtzeitig informiert.
Weitere Auskünfte
Bau- und Verkehrsdepartement
Öffnungszeiten
Mo - Fr 8.00 - 12.15 Uhr / 13.15 - 17.00 Uhr