Start Umsetzung Parkraumbewirtschaftung − Beginn der Ummarkierungsarbeiten von weissen Parkfeldern in Blaue-Zone-Parkfelder im Postleitzahlkreis 4058
MedienmitteilungBau- und Verkehrsdepartement
Das Tiefbauamt markiert in den nächsten Tagen im Postleitzahlkreis 4058, ausserhalb der Kleinbasler Innenstadt, weisse Parkfelder in blaue Parkfelder um. Damit startet die etappenweise Umsetzung der Parkraumbewirtschaftung in Basel.
In den nächsten Tagen startet die Umsetzung der Parkraumbewirtschaftung in Basel. Das Tiefbauamt wird im Postleitzahlkreis 4058 die gebührenfreien weissen Parkfelder in mit Parkkarten bewirtschaftete Blaue Zone-Parkfelder ummarkieren. Die Ummarkierungen in der Kleinbasler Innenstadt, welche teilweise ebenfalls den Postleitzahlkreis 4058 aufweist, werden zu einem späteren Zeitpunkt mit der Umsetzung des Verkehrskonzepts Innenstadt vorgenommen.
Damit die Ummarkierungen zügig vorankommen, bittet die Allmendverwaltung des Tiefbauamts alle Anwohner des entsprechenden Postleitzahlkreises, die temporären Parkverbotssignalisationen zu beachten. Die Ummarkierungsarbeiten im Postleitzahlkreis 4058 werden in rund 12 Wochen abgeschlossen sein. Die Anwohner werden auch in Zukunft mit der entsprechenden Anwohnerparkkarte in der Blaue Zone unbeschränkt parkieren können.
Die für die Ummarkierungen im Postleitzahlkreis 4058 nötigen Verkehrsmassnahmen wurden im Mai 2013 im Kantonsblatt publiziert und sind inzwischen rechtskräftig.
Mit der Umsetzung der vom Grossen Rat beschlossenen flächendeckenden Parkraumbewirtschaftung in der Stadt Basel, werden etappenweise nach Postleitzahlkreisen die gebührenfreien weissen Parkfelder in mit Parkkarten bewirtschaftete Blaue Zone-Parkfelder ummarkiert. Die Arbeiten werden voraussichtlich 2016 in der ganzen Stadt abgeschlossen sein.
Hinweise
Weitere Informationen zur etappenweise Umsetzung der Parkraumbewirtschaftung unter www.mobilitaet.bs.ch
Weitere Auskünfte
Bau- und Verkehrsdepartement
Öffnungszeiten
Mo - Fr 8.00 - 12.15 Uhr / 13.15 - 17.00 Uhr