Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Belagseinbau Neuhausstrasse zwischen Badenstrasse und Grenzstrasse

Medienmitteilung

Bau- und Verkehrsdepartement

Nach Abschluss der Werkleitungsarbeiten in der Neuhausstrasse zwischen Badenstrasse und Grenzstrasse im Zusammenhang mit dem Bau des Anschlusses Rheinhafen – Autobahneinfahrt von der Badenstrasse über eine Rampenbrücke auf die A2 Richtung Schweiz – wird die Neuhausstrasse wieder instandgesetzt. Für die Belagsarbeiten im genannten Strassenabschnitt ist vom 29. September bis 3. Oktober 2014 eine Vollsperrung für den gesamten Verkehr erforderlich. Die Verkehrsumleitung ist beschildert. Der Verkehr vom und zum Rheinhafen ist von dieser Sperrung nicht betroffen.

Nach Abschluss der koordinierten Werkleitungsarbeiten in der Neuhausstrasse im Abschnitt Badenstrasse – Grenzstrasse folgt die Instandstellung des Strassenbelages. Um einen reibungslosen, effizienten Einbau des neuen Belages zu gewährleisten, wird der Strassenabschnitt ab Montag, 29. September, bis Freitag, 3. Oktober 2014 für den gesamten Verkehr gesperrt. Der Verkehr zum westlichen Teil der Neuhausstrasse sowie der Umschlagsverkehr Badenstrasse werden während dieser Zeit durch die Baustelle in der Badenstrasse geführt. Die Verkehrsumleitung ist ausgeschildert.

Während der Arbeitszeiten von 07.00 bis 17.00 Uhr wird die provisorische Lichtsignalanlage in der Badenstrasse manuell gesteuert.

Das Tiefbauamt ist bestrebt, die Verkehrsbehinderungen so gering wie möglich zu halten.

Weitere Auskünfte

André Frauchiger, Tel. +41 (0)61 267 93 20 Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit, Tiefbauamt Bau- und Verkehrsdepartement Basel-Stadt

Bau- und Verkehrsdepartement

Karte von Basel-Stadt
Zur Karte von MapBS. Externer Link, wird in einem neuen Tab oder Fenster geöffnet
Münsterplatz 11
4051 Basel

Öffnungszeiten

Mo - Fr 8.00 - 12.15 Uhr / 13.15 - 17.00 Uhr