Etappenweise Sanierung der Bettingerstrasse
MedienmitteilungBau- und Verkehrsdepartement
Ab kommenden Montag, 22. Juni 2015, bis Mai 2016 werden in der Bettingerstrasse, im Abschnitt Rudolf Wackernagel-Strasse bis Talmatt-Strasse, Werkleitungen erneuert und die Strasse saniert. Die Sanierung erfolgt in Etappen. Der Verkehr wird während der Bauarbeiten mit einer mobilen Lichtsignalanlage geregelt.
Aus Altersgründen ist in der Bettingerstrasse, im Abschnitt Rudolf Wackernagel-Strasse bis Talmatt-Strasse, ab kommenden Montag, 22. Juni 2015, die Erneuerung des Strassenunterbaus, der Randsteine, der Strassenentwässerung sowie der Beläge vorgesehen. Koordiniert mit dem Strassenbau sanieren die Industriellen Werke Basel (IWB) ihre Leitungen für die Wasser-, Gas- und Elektrizitätsversorgung. Im Kreuzungsbereich Bettingerstrasse/Rudolf Wackernagel-Strasse wird ein Teil des bestehenden Trottoirs umgestaltet. Im Rahmen der Umgestaltung entsteht dort eine neue Baumrabatte. Als Abschluss der Sanierungsmassnahmen, voraussichtlich im Mai 2016, erfolgt der Deckbelagseinbau.
Die Bauarbeiten werden in Etappen ausgeführt und der Verkehr mit einer mobilen Lichtsignalanlage (LSA) geregelt. Die erste Bauetappe dauert bis ungefähr August 2015.
Weitere Auskünfte
Bau- und Verkehrsdepartement
Öffnungszeiten
Mo - Fr 8.00 - 12.15 Uhr / 13.15 - 17.00 Uhr