Teil des St. Alban-Rings für letzte Arbeiten über das Wochenende gesperrt
MedienmitteilungBau- und Verkehrsdepartement
Damit die oberste Schicht des Strassenbelags eingebaut werden kann, ist der St. Alban-Ring zwischen Karl Barth-Platz bis Gellertstrasse von Sonntag, 21. August, ab 7 Uhr bis Montag, 22. August, um 7 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Am Samstag, 20. August von 7 bis 17 Uhr ist zudem die Kreuzung von St. Alban-Ring und Rennweg gesperrt. Fahrzeuge und die Buslinie 37 der BLT werden während der Sperrung durch den Hirzbodenweg umgeleitet.
Die Erneuerung und Wiederherstellung des St. Alban-Rings neigt sich dem Ende zu. Mit der Sperrung der Strasse zwischen Karl Barth-Platz bis Gellertstrasse über das kommende Wochenende werden die Beeinträchtigungen für den Berufsverkehr so gering wie möglich gehalten. Falls ungünstiges Wetter die Arbeiten verunmöglicht, wird die Sperrung um eine Woche verschoben. Fussgängerinnen und Fussgänger können die Baustelle wie gewohnt passieren.
Der St. Alban-Ring zwischen Karl Barth- Platz und Gellertstrasse wird bis Ende August erneuert, damit die Bewohnerinnen und Bewohner von Basel weiterhin komfortabel unterwegs sein können und die Anwohnenden zuverlässig mit Strom, Gas und Wasser versorgt sind. Nach Abschluss der oberste Schicht des Strassenbelags wird das Tiefbauamt noch bei den Bushaltestellen die Busbetonplatten erstellen und kleinere Fertigstellungsarbeiten ausführen.
Weitere Auskünfte
Bau- und Verkehrsdepartement
Öffnungszeiten
Mo - Fr 8.00 - 12.15 Uhr / 13.15 - 17.00 Uhr