Wegen Sanierung ist Kreisel Kohlenstrasse am 1. August gesperrt
MedienmitteilungBau- und Verkehrsdepartement
Das Département du Haut-Rhin und der Kanton Basel-Stadt sanieren von Dienstag, 31. Juli um 17 Uhr bis Donnerstag, 2. August um 5 Uhr den Kreisel an der Kohlenstrasse bei der Grenze zu Frankreich. Für die Arbeiten wird der vielbefahrenen Kreisel gesperrt und der Verkehr über die Elässerstrasse umgeleitet.
Der Strassenbelag des vielbefahrenen Kreisels an der Kohlenstrasse muss dringend saniert werden. Um die Auswirkungen auf den Pendlerverkehr möglichst gering zu halten, wird der Kreisel rund um den Schweizer Nationalfeiertag an einem Tag und in zwei Nächten erneuert. Der Kreisel wird dafür von Dienstag, 31. Juli um 17 Uhr bis Donnerstag, 2. August 5 Uhr für den Verkehr gesperrt. Der Grenzübergang Kohlenstrasse ist von der Sperrung ebenfalls betroffen. Der grenzüberschreitende Verkehr wird über die Elsässerstrasse und den Grenzübergang Lysbüchel umgeleitet.
Die Sanierung erfolgt im Auftrag des Départements du Haut-Rhin in Koordination mit dem Tiefbauamt Basel-Stadt. Der Kreisel befindet sich grösstenteils in Frankreich.
Weitere Auskünfte
Bau- und Verkehrsdepartement
Öffnungszeiten
Mo - Fr 8.00 - 12.15 Uhr / 13.15 - 17.00 Uhr