Eugen Krieger wird Rektor des Gymnasiums am Münsterplatz
MedienmitteilungErziehungsdepartement
Eugen Krieger wurde vom Regierungsrat zum Rektor des Gymnasiums am Münsterplatz gewählt. Er tritt seine Funktion am 1. August 2007 an.
Der Regierungsrat hat Eugen Krieger zum neuen Rektor des Gymnasiums am Münsterplatz gewählt. Seit 1998 unterrichtet Eugen Krieger am Gymnasium am Münsterplatz Latein und Geschichte, seit 2004 ist er auch Konrektor. Seit sechs Jahren ist er darüber hinaus an der Pädagogischen Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) als Praxislehrperson für Lehramtskandierende in den Fächern Geschichte und Latein tätig. Am 1. August 2007 tritt Eugen Krieger die Nachfolge von Jules Grand an.
Eugen Krieger wurde 1973 geboren, hat in Basel die Schulen besucht und am ehemaligen Humanistischen Gymnasium die Maturität absolviert. Er studierte an der Universität Basel Alte und Neuere Geschichte sowie Latein, erwarb im Jahr 2000 am damaligen Lehrerseminar Basel-Stadt das Diplom als Oberlehrer und promovierte 2005 am Europainstitut der Universität Basel über das Verhältnis der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft zur Türkei. Von April 2005 bis März 2007 absolvierte er die Schulleitungsausbildung beider Basel an der Hochschule für Wirtschaft der FHNW.
Eugen Krieger ist verheiratet und Vater eines zweijährigen Sohnes.
Hinweise
Foto von Eugen Krieger: s. separates Dokument
Weitere Auskünfte
Erziehungsdepartement
Öffnungszeiten
Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr / 13.30 - 17.00 Uhr