Bildungsraum Nordwestschweiz: Informationsveranstaltung mit Podium zur Vernehmlassung
MedienmitteilungErziehungsdepartement
Im Rahmen der Vernehmlassung zum Bildungsraum Nordwestschweiz finden am Donnerstagabend 15. Januar 2009 in der Messe Basel zwei Informationsveranstaltungen mit Gesprächspodium statt.
In den Kantonen Basel-Landschaft, Basel-Stadt und Solothurn befindet sich die Vorlage Bildungsraum Nordwestschweiz noch bis 31. Mai 2009 in der Vernehmlassung. Die Vernehmlassung gibt einer breiten Öffentlichkeit die Möglichkeit, sich zu äussern.
Am Donnerstagabend, 15. Januar 2009, finden dazu zwei kantonale Informationsveranstaltungen mit Podium statt.
Die erste Veranstaltung richtet sich an Lehrpersonen und Lehrpersonen-Verbände sowie an Schulbehörden. Sie beginnt um 18 Uhr und dauert bis 19.30 Uhr.
Die zweite Veranstaltung richtet sich an Eltern sowie an Interessierte aus Politik, Behörden, Wirtschaft und Gesellschaft. Sie beginnt um 20 Uhr und dauert bis 21.30 Uhr.
Beide Veranstaltungen finden im Saal Sydney, Congress Center, Messeplatz Basel, statt.
Zum Auftakt berichten die Erziehungsdirektoren der beiden Basel, Regierungsrat Dr. Christoph Eymann und Regierungsrat Urs Wüthrich-Pelloli, sowie der basel-städtische Projektbeauftragte Pierre Felder ca. eine halbe Stunde über die wichtigsten Inhalte des Projekts. Anschliessend folgt jeweils die rund einstündige Podiumsdiskussion mit folgenden Teilnehmenden: Regierungsrat Dr. Christoph Eymann, Regierungsrat Urs Wüthrich-Pelloli, Pierre Felder; Nationalrat Peter Malama, Direktor Gewerbeverband Basel-Stadt; Dr. Anton Strittmatter, Leiter der Pädagogischen Arbeitsstelle LCH; Peter Grossniklaus, Inspektionspräsident Orientierungsschule Basel; Dr. Eva Nöbauer, Präsidentin Elternrat der Orientierungsschule Isaak Iselin. Moderiert wird die Diskussion von der Radiojournalistin Michèle Scheidegger.
Hinweise
Weitere Informationen sind erhältlich unter www.ed.bs.ch/bildung/bildungsraum-nw-schweiz
Weitere Auskünfte
Erziehungsdepartement
Öffnungszeiten
Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr / 13.30 - 17.00 Uhr