Curlingzentrum Arlesheim und KEB Sissach erhalten Unterstützung aus Basler Swisslos-Sportfonds
MedienmitteilungErziehungsdepartement
Die Swisslos-Sportfondskommission unter Vorsitz von Regierungsrat Dr. Christoph Eymann hat gestern namhafte Beträge an Baselbieter Institutionen garantiert. 415‘000 Franken erhält das Curlingzentrum Arlesheim. Die Kunsteisbahn Sissach erhält 100‘000 Franken.
Das überregionale Curlingzentrum Arlesheim muss für rund 2 Millionen Franken saniert werden. Gemeinsam mit den Partnerkantonen Basel-Landschaft und Aargau steuert der Swisslos-Sportfonds Basel-Stadt die Hälfte dieser Kosten bei. So stellt Basel-Stadt sicher, dass die Curlerinnen und Curler aus der Stadt in Zukunft unter gleichen Bedingungen wie die Baselbieter Curlingvereine ihrem Sport nachgehen können.
Im Sinne einer funktionierenden regionalen Eisflächenstrategie beteiligt sich der Kanton Basel-Stadt auch an der Sanierung der Kunsteisbahn in Sissach. Hier werden insgesamt 100‘000 Franken eingesetzt. «Der Ligabetrieb im Eishockey macht nicht Halt vor Kantonsgrenzen. Deshalb setzen wir uns für die KEB Sissach ein», so Sportamt-Leiter Peter Howald.
Weitere Auskünfte
Erziehungsdepartement
Öffnungszeiten
Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr / 13.30 - 17.00 Uhr