Nachfolge bei der Leitung Raum und Anlagen im Erziehungsdepartement
MedienmitteilungErziehungsdepartement
Andrea Grasser wird ab dem 12. Juni 2023 die Nachfolge des amtierenden Leiters der Abteilung Raum und Anlagen im Erziehungsdepartement des Kantons Basel-Stadt antreten. Sie wird damit sukzessive die Stelle von Stephan Hug übernehmen, der bis Ende November im Amt bleibt, seine Nachfolgerin einarbeitet und dann pensioniert wird.
Die 50-jährige Andrea Grasser arbeitete zuletzt über zehn Jahre als hauptamtliche Dozentin im Departement Architektur, Holz und Bau der Berner Fachhochschule an der Höheren Fachschule Holz Biel, wo sie auch Mitglied der Schulleitung und stellvertretende Bereichsleiterin war. Sie ist ausgebildete Hochbauzeichnerin und Innenarchitektin und leitete über längere Zeit als Geschäftsführerin und Inhaberin ein Innenarchitektur-Büro, wo sie Architektur- und Innenarchitektur-Projekte über alle SIA-Leistungsphasen begleitete. Andrea Grasser bringt damit langjährige Planungs- und Baupraxiserfahrung sowie Führungserfahrung als Mitglied der Schulleitung mit.
Im Erziehungsdepartement des Kantons Basel-Stadt wird Andrea Grasser die Abteilung Raum und Anlagen mit rund 270 Mitarbeitenden leiten. Die Abteilung Raum und Anlagen ist das Kompetenzzentrum des Erziehungsdepartements für sämtliche Planungen bezüglich Schulraum, Tagesstrukturen, Mobiliar, Kleininvestitionen und Sicherheit. Auch für den Betrieb der baulichen Infrastruktur von Schulen und Kindergärten samt Schulhauswartung und Reinigung ist die Abteilung Raum und Anlagen zuständig.
Andrea Grasser übernimmt sukzessive die Aufgaben des jetzigen Amtsinhabers Stephan Hug.
Weitere Auskünfte
Erziehungsdepartement
Öffnungszeiten
Montag - Freitag
08.00 - 12.00 Uhr / 13.30 - 17.00 Uhr