Ueli Vischer verzichtet auf Antritt zu den Gesamterneuerungswahlen
MedienmitteilungFinanzdepartement
Ueli Vischer beendet auf das Ende der laufenden Legislatur seine Zeit als Regierungsrat des Kantons Basel-Stadt und tritt zu den Gesamterneuerungswahlen vom kommenden Oktober nicht mehr an.
Ueli Vischer (52) hat heute bekannt gegeben, dass er nach drei vollen Legislaturperioden, in welchen zahlreiche Reformen realisiert werden konnten, zu den Wahlen im Oktober dieses Jahres nicht mehr antreten wird. Als Grund dafür führt er insbesondere an, dass er nach 12 ¾ Jahren intensiver Arbeit in der Funktion als Regierungsrat, die er jeden Tag mit Engagement und meist mit Vergnügen versehen hat, einen Wechsel für angezeigt hält.
Vischer dankt bereits jetzt allen, die ihm ein sinnvolles Wirken überhaupt ermöglicht haben – insbesondere seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie seiner Kollegin und seinen Kollegen im Regierungsrat – für ihre Unterstützung.
Vischer trat sein Amt als Mitglied des Basler Regierungsrates am 15. Mai 1992 an. Von Beginn weg übernahm er das Finanzdepartement, dem er während seiner gesamten Amtszeit vorstand.
Hinweise
Da Ueli Vischer noch bis anfangs 2005 in Amt und Funktion bleiben wird, gibt er bis auf weiteres keine "Abschiedsinterviews".