ZLV setzt neue Saalverwaltung im Volkshaus Basel ein
MedienmitteilungFinanzdepartement
Die Zentralstelle für staatlichen Liegenschaftsverkehr (ZLV) überträgt die Verwaltung der Säle des Volkshaus Burgvogtei Basel per 1. Juli 2005 an den heutigen Wirt des Restaurants Volkshaus Martin Künzel.
Die Casino-Gesellschaft Basel, welche die Säle und Lokalitäten des Volkshaus Burgvogtei Basel in den vergangenen zwei Jahren verwaltet hat, wird ihr befristetes Mandat wie vorgesehen per Ende Juni beenden. Am 1. Juli 2005 überträgt die Zentralstelle für staatlichen Liegenschaftsverkehr die Verwaltung im Auftrag an Herrn Martin Künzel, dem heutigen Wirt des Restaurants Volkshaus. Mit Herrn Martin Künzel wird die Saalverwaltung durch eine engagierte Person übernommen. Als Wirt des Restaurants Volkshaus kann er eine grosse Präsenz vor Ort anbieten und zudem zahlreiche Synergien zwischen den beiden Betrieben zum Vorteil der Kunden nutzen. Darüber hinaus entfallen zahlreiche Schnittstellen zwischen den Aufgaben der Saalverwaltung und den vor Ort zu erbringenden Gastronomiedienstleistungen.
Die ZLV ist überzeugt, damit eine weitere Belebung und vielfältige Nutzung ihrer traditionsreichen Liegenschaft Volkshaus Burgvogtei Basel zu erreichen.