Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Neue Leiterin der Abteilung Langzeitpflege

Medienmitteilung

Gesundheitsdepartement

Linda Greber übernimmt per 1. Februar 2016 die Leitung der Abteilung Langzeitpflege im Bereich Gesundheitsversorgung des Gesundheitsdepartements.

Die Juristin Linda Greber (Jahrgang 1981) arbeitet bereits heute im Gesundheitsdepartement und hat derzeit die Funktion als Key Facts Managerin im Bereich Gesundheitsversorgung inne. Seit ihrem Eintritt Anfang 2014 hat sie sich ein fundiertes Wissen im nationalen und basel-städtischen Gesundheitswesen aufgebaut und unter anderem auch die Regierungs- und Parlamentsgeschäfte im Langzeitpflegebereich betreut. Berufsbegleitend absolviert sie derzeit ein Executive Master of Business Administration-Studium an der Fachhochschule Nordwestschweiz, welches sie Anfang 2016 abschliessen wird.

Nach ihrem Lizenziat der Rechtswissenschaften an der Universität Basel war sie an diversen Stellen im juristischen Bereich beschäftigt, von 2010 bis 2014 beispielsweise als Stabsjuristin im Amt für Migration und Integration des Kantons Aargau.

Die Abteilung Langzeitpflege plant, koordiniert und beaufsichtigt die Anbieter von Pflege- und Spitexangeboten im Kanton Basel-Stadt und ist für die Pflegebedarfsabklärung und Vermittlung von Pflegeplätzen im Kanton Basel-Stadt zuständig.

Weitere Auskünfte

Dr. med. Peter Indra Telefon +41 (0)61 205 32 40 Leiter Bereich Gesundheitsversorgung Gesundheitsdepartement Basel-Stadt

Gesundheitsdepartement

Karte von Basel-Stadt
Zur Karte von MapBS. Externer Link, wird in einem neuen Tab oder Fenster geöffnet
Malzgasse 30
4001 Basel

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:
07.45 - 17.15 Uhr