Neustrukturierung des Bereichs Gesundheitsdienste und Neubesetzung der Stelle einer Kantonsapothekerin
MedienmitteilungGesundheitsdepartement
Der Bereich Gesundheitsdienste wird neu strukturiert, neue Kantonsapothekerin wird Frau Esther Ammann-Sandmeier.
Das Gesundheitsdepartement hat Esther Ammann-Sandmeier zur neuen Kantonsapothekerin gewählt. Nach erfolgreichem Studienabschluss mit Staatsexamen im Jahre 1985 arbeitete sie zuerst als Apothekerin und danach als Geschäftsführerin in verschiedenen Apotheken in der Region Basel. Ihr Fachwissen stellt Esther Ammann-Sandmeier unter anderem auch als Dozentin an der Universität Basel im Departement Pharmazeutische Wissenschaften unter Beweis. Ammann-Sandmeier ist Mutter zweier erwachsener Töchter und wohnt in Basel. Die neue Kantonsapothekerin wird direkt dem Bereichsleiter unterstellt.
Gleichzeitig werden die bisher auf zwei Abteilungen verteilten sozialmedizinischen und kantonsärztlichen Dienstleistungen neu in einer Abteilung „Präventiv- und Sozialmedizin“ zusammengeführt und damit vorhandene Synergien genutzt. Die Abteilung wird vom Kantonsarzt, Dr. Thomas Steffen, geleitet.
Das Krebsregister beider Basel, das Bewilligungswesen und das Bereichssekretariat werden in einer neuen Abteilung „Projekte und Services“ zusammengefasst. Die Abteilung „Sucht“ bleibt unverändert bestehen und wird weiterhin von Eveline Bohnenblust geleitet.
Die Neustrukturierung erfolgt kostenneutral. Die Implementierung der neuen Organisation des Bereichs Gesundheitsdienste soll per 1. Mai 2015 abgeschlossen sein.
Weitere Auskünfte
Gesundheitsdepartement
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag:
07.45 - 17.15 Uhr