Zwei verletzte Fussgänger bei Verkehrsunfall
MedienmitteilungJustiz- und Sicherheitsdepartement
Um ca. halb zehn Uhr heute Morgen ist es an der Hochbergerstrasse zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei wurde eine 63 jährige Frau und eine 67 jähriger Mann verletzt. Beide wurden mit der Sanität ins Spital gebracht. Die Verkehrspolizei sperrte zur Unfallaufnahme die Hochbergerstrasse zwischen Riehenring und Badenstrasse für jeglichen Verkehr. Verkehrsteilnehmer werden gebeten das Gebiet weiträumig zu umfahren.
Die beiden Fussgänger liefen auf dem Trottoir durch die Hochbergerstrasse in Richtung Riehenring. Ein LKW der aus einer Hofeinfahrt auf das Trottoir fuhr, kollidierte mit beiden Personen. Beide Personen wurden mit der Sanität für weitere Abklärungen ins Spital gebracht. Neben der Kantonspolizei, die mit mehreren Patrouillen im Einsatz stand, war die Sanität Basel mit einem Rettungswagen und dem Notarzt vor Ort.
Zur Unfallaufnahme bleibt die Hochbergerstrasse zwischen dem Riehenring und der Badenstrasse für den gesamten Verkehr bis ca. 12.00 Uhr gesperrt. Es wird dringend empfohlen dieses Gebiet weiträumig zu umfahren.
Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Intervention, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.