Auto prallt in Tram – Verkehrsbehinderungen im Morgenverkehr
ZeugenaufrufJustiz- und Sicherheitsdepartement
Bei der Kreuzung Morgartenring/Allschwilerstrasse kam es zwischen einem Fahrzeug und einem Tramzug zu einer Kollision. Dabei kam es zu Verkehrsbehinderungen.
Die Kollision eines Personenwagens mit einem Tram der Linie 6 auf der Kreuzung Morgartenring/Allschwilerstrasse hat am Mittwochmorgen Verkehrsbehinderungen verursacht. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, doch durch den Aufprall war das Tram aus den Schienen gesprungen. Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt und die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) mussten es wieder eingleisen.
Kurz vor sechs Uhr fuhr ein 58-jähriger Autolenker über den Wasgenring auf die Kreuzung zu. Sein Fahrzeug kollidierte dort aus noch unklaren Gründen mit einem Tram, das von Allschwil her stadtwärts unterwegs war. Für die Unfallaufnahme durch die Verkehrspolizei und die Bergungsarbeiten blieb die Kreuzung bis 9.30 Uhr gesperrt. Die BVB setzten auf der Linie 6 zwischen Morgartenring und Allschwil Ersatzbusse ein, die ebenfalls betroffene Buslinie 36 wurde umgeleitet.
Der genaue Unfallhergang wird nun untersucht; die Verkehrspolizei sucht Zeuginnen und Zeugen (Telefon 061 699 12 12).