Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in der Breite
MedienmitteilungJustiz- und Sicherheitsdepartement
Beim Zusammenstoss eines Personenwagens mit einem Motorrad in der Breite sind am späten Samstagnachmittag drei Personen verletzt worden.
Die Kantonspolizei musste die Kreuzung Zürcherstrasse/Baldeggerstrasse/Schwarzwaldbrücke zeitweilig sperren. Der Unfall führte zu Verkehrsbehinderungen. Wegen der unterbrochenen Tramlinie setzten die Basler Verkehrs-Betriebe (BVB) Ersatzbusse ein.
Ein 28-jähriger Töfffahrer war um 16.30 Uhr von Birsfelden her auf die Kreuzung gefahren, als eine Autolenkerin mit ihrem Fahrzeug in ihn prallte. Die 33-Jährige kam von der Schwarzwaldbrücke her. Der Töfffahrer zog sich beim Unfall mittelschwere Verletzungen zu. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte ihn ins Universitätsspital. Auch die Autolenkerin und deren Beifahrerin transportierten die Rettungssanitäterinnen und Rettungssanitäter zur Abklärung ins Spital. Bei allem Unfallbeteiligten zeigte der Atemalkoholtest einen Wert von 0,0 Promille an. Die Verkehrspolizei untersucht nun den genauen Unfallhergang.