Zwei Verletzte bei Auffahrunfall
MedienmitteilungJustiz- und Sicherheitsdepartement
Nach einem Auffahrunfall am Montagmorgen hat die Sanität der Rettung Basel-Stadt den Unfallverursacher mit Verletzungen und eine weitere Autolenkerin zur Abklärung ins Spital bringen müssen. Ein 75-jähriger Mann war mit seinem Fahrzeug bei der Kreuzung Schwarzwaldstrasse/Bäumlihofstrasse aus noch ungeklärten Gründen ungebremst in mehrere stehende Fahrzeuge geprallt.
Der Mann war gegen neun Uhr auf der Schwarzwaldstrasse unterwegs gewesen, als er kurz vor der Kreuzung mit seinem Auto in die Mitte der beiden Fahrstreifen geriet. Zunächst kollidierte sein Auto mit einem auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Anhängerzug. Danach streifte das Auto zwei stehende Fahrzeuge auf der Rechtsabbieger-Spur und prallte in ein auf dem linken Fahrstreifen stehendes Auto. Dieses wurde durch den Aufprall auf die Mittelinsel geschoben; es stiess zudem in das vor ihm am Rotlicht haltenden Fahrzeug.
Beim Unfall verletzte sich der 75-jährige Verursacher so stark, dass ihn die Sanität der Rettung Basel-Stadt ins Spital transportieren musste. Zur Abklärung ins Spital brachten die Rettungssanitäterinnen und -sanitäter überdies die 45-jährige Lenkerin des Autos, das auf die Mittelinsel geschoben wurde. Wegen des Unfalls entstand eine leichte Verkehrsbehinderung. Die Verkehrspolizei sucht Zeuginnen und Zeugen (Telefon 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch).