Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Zeugenaufruf Auffahrkollision mit pflichtwidrigem Verhalten Autobahn A2, Fahrtrichtung Deutschland

Zeugenaufruf

Justiz- und Sicherheitsdepartement

Angaben aus der Bevölkerung zum Tathergang der Auffahrkollison mit pflichtwidrigem Verhalten auf der Autoban A2 in Fahrtrichtung Deutschland im oberen Tunnel vom 29. September 2016, ca. 17:25 Uhrr erbeten.

Am Donnerstag, 29.09.2016 um ca. 1725 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Deutschland im Oberen Tunnel eine Auffahrkollision. Ein hellblauer Mini-Cooper mit zwei weissen "Ral-lye-Streifen" auf der Motorhaube ist einem blauen VW Polo ins Heck gefahren. Anschliessend hat sich die Lenkerin des Mini-Coopers pflichtwidrig verhalten, weil sie ihre Fahrt fortsetzte, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Im weiteren Verlauf schlängelte sie sich mittels geschicktem Fahr-manöver und mehrmaligem Fahrstreifenwechsel bis zur Ausfahrt Breite durch, um so zu verhindern, dass der Geschädigte das Kontrollschild ablesen kann.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrs-polizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

Justiz- und Sicherheitsdepartement