Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Zweijähriger Bub überfahren

Medienmitteilung

Justiz- und Sicherheitsdepartement

Am Freitagabend ist in der Frobenstrasse ein zweijähriger Bub von einem vorbeifahrenden Personenwagen erfasst und überrollt worden. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt hat das verletzte Kind sofort in die Notaufnahme gebracht. Das Auto des 73-jährigen Lenkers wurde zur Spurensicherung sichergestellt.

Kurz nach 17 Uhr war der Lenker von der Güterstrasse in Richtung Dornacherstrasse unterwegs, als er einen auf der linken Strassenseite parkierten Personenwagen passierte. Grossvater und Mutter des verunfallten Kinds luden zu diesem Zeitpunkt das parkierte Auto auf beiden Seiten des Fahrzeugs aus. Im Bereich des aus Sicht des Autolenkers entfernten Ende des parkierten Fahrzeugs wurde der Bub auf der Strasse erfasst und überrollt.

Der Autolenker gab bei der ersten Einvernahme an, kein Kind gesehen zu haben. Eine Atemalkoholprobe verlief negativ. Für weitere Abklärungen wurden dem Lenker Blut und Urin abgenommen. Die Verkehrspolizei untersucht den genauen Hergang des Unfalls. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Spurensicherung sperrte der Verkehrsdienst der Kantonspolizei Basel-Stadt die Frobenstrasse und leitete den Verkehr um.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

Justiz- und Sicherheitsdepartement