Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Zwei Verletzte nach Selbstunfall

Medienmitteilung

Justiz- und Sicherheitsdepartement

Bei einem Selbstunfall in der Brennerstrasse beim Wielandplatz hat am Donnerstagabend ein 81-jähriger Lenker sein Auto und zwei weitere parkierte Fahrzeuge beschädigt. Er und die 82-jährige Beifahrerin haben beim Unfall Verletzungen erlitten. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte beide ins Spital. Die Kantonspolizei Basel-Stadt sperrte die Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der beschädigten Fahrzeuge.

210729_MM_Selbstunfall_zwei_Verletzte

Aus bislang ungeklärten Gründen kollidierte der Lenker kurz nach 17 Uhr mit seinem Personenwagen vom Bundesplatz kommend mit den am rechten Fahrbahnrand der Brennerstrasse parkierten Fahrzeugen. Durch die Wucht des Aufpralls kippte sein Auto seitlich um und blieb auf dem Dach stehen. Die Verkehrspolizei untersucht den genauen Unfallhergang. Sie mass beim Lenker 0.0 mg/l Atemalkoholgehalt. Die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt hat eine Blut-/Urinprobe verfügt.

Personen, die Angaben über den Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 061 208 06 00 oder per Email an KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

Justiz- und Sicherheitsdepartement