Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Achtung Geschwindigkeitskontrolle!

Medienmitteilung

Justiz- und Sicherheitsdepartement

Auf der St. Jakobs-Strasse in Fahrtrichtung Autobahneinfahrt Wolf besteht zurzeit eine Grossbaustelle. Die geänderte Verkehrsführung verunsichert einen Teil der Automobilisten und es kann zu gefährlichen Situationen kommen. Um die Sicherheit der Bauarbeiterinnen und Bauarbeiter zu erhöhen, gilt ein Tempolimit von 30 km/h. Zur Durchsetzung des Tempolimits hat die Verkehrspolizei eine mobile Radaranlage aufgestellt.

230222_MM_Achtung Geschwindigkeitskontrolle

Seit einigen Wochen besteht bei der St. Jakobs-Strasse im Bereich der Autobahneinfahrt Wolf eine Grossbaustelle. In Folge musste die Verkehrsführung angepasst und die Unterführung in Richtung Zeughausstrasse gesperrt werden.

Aufgrund wiederholter Streifkollisionen wurden die Verkehrsmassnahmen in diesem Bereich jedoch nochmals angepasst und deutlicher markiert. Gemäss den Erkenntnissen der Polizei besteht aber weiterhin eine Verunsicherung einiger Automobilisten bezüglich der Geschwindigkeitslimite und der Verkehrsführung auf dieser stark befahrenen Strecke.

Um die Sicherheit der Bauarbeiterinnen und Bauarbeitern dieser Baustelle zu erhöhen, bittet die Kantonspolizei Basel-Stadt um vollste Aufmerksamkeit und die strikte Einhaltung der signalisierten Maximalgeschwindigkeit von 30 km/h.

Im Bereich der Baustelle befindet sich eine mobile Radaranlage – die Polizei ruft die Verkehrsteilnehmenden dazu auf, dazu beizutragen, dass diese nicht ausgelöst wird.

Justiz- und Sicherheitsdepartement