Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Velofahrer nach Selbstunfall verstorben

Medienmitteilung

Justiz- und Sicherheitsdepartement

Kantonspolizei Basel-Stadt

Auf der Münchensteinerstrasse kam es am Dienstagnachmittag zu einem tödlichen Selbstunfall eines Velofahrers. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Dienstag, 21. Oktober, kurz nach 16.00 Uhr fuhr ein 82-jähriger Velofahrer auf der Münchensteinerstrasse von der Reinacherstrasse her kommend in Richtung Dornacherstrasse. Unweit vor der Verzweigung zur Dornacherstrasse stürzte der Mann aus bislang ungeklärten Gründen. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmassnahmen durch Mitarbeitende der BVB, später der Kantonspolizei Basel-Stadt und schliesslich durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt verstarb der Verunfallte noch an der Unfallstelle.

Die Münchensteinerstrasse musste zwischen der Reinacherstrasse und dem Leimgrubenweg für rund eine Stunde komplett für den Individualverkehr gesperrt werden. Aktuell besteht weiterhin eine Teilsperrung.

Im Einsatz standen neben der Kantonspolizei Basel-Stadt die Sanität der Rettung Basel-Stadt sowie die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt.

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Basel-Stadt unter der Telefonnummer 061 208 06 00 oder per E‑Mail an KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.

Weitere Auskünfte

Rooven Brucker
Mediensprecher
+41 61 267 49 49kapo.medien@jsd.bs.ch

Justiz- und Sicherheitsdepartement