Fahrerflucht nach Kollision mit einem 12-jährigem Kind
ZeugenaufrufJustiz- und Sicherheitsdepartement
Kantonspolizei
Am Freitag, 16. Januar 2026, ereignete sich um 15.30 Uhr an der Verzweigung Schanzenstrasse/St.-Johanns-Vorstadt ein Verkehrsunfall zwischen einem 12-jährigen Fahrradfahrer und einem weissen Auto. Dabei kam das Kind zu Fall und verletzte sich leicht. Obwohl der männliche Lenker des Motorfahrzeugs die Kollision bemerkt hatte, fuhr er von der Unfallstelle davon und beging damit Fahrerflucht.
Den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei zufolge kam es an der Verzweigung zu einer leichten Kollision. Nach der Kollision stieg ein Mann aus dem Fahrzeug aus und fuhr kurze Zeit später wieder weg. Das Fahrzeug wird als weisser Kleinbus der Marke Mercedes beschrieben.
Der Lenker des Kleinbusses sowie Personen, welche Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Basel-Stadt unter Tel. 061 208 06 00 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.