Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

GGG Informationsstelle Integration mit einer Ausstellung im Stadtladen

Medienmitteilung

Staatskanzlei

Die aktuelle Ausstellung im Stadtladen orientiert über das Angebot der seit einem Jahr bestehenden GGG Informationsstelle Integration. Die Ausstellung ist vom 29. Oktober bis zum 30. November 2002 zu sehen.

Vom 29. Oktober bis zum 30. November 2002 stellt sich die GGG Informationsstelle Integration im Schaufenster des Stadtladens vor. Die vor einem Jahr gegründete Stelle hat zur Aufgabe, die verschiedenen Integrationsangebote in Basel zu dokumentieren und darüber zu informieren. Es wurde dafür eine Datenbank aufgebaut, in der alle Interessierten direkt im Stadtladen online nach Integrationsangeboten und –projekten suchen können. Weiter vernetzt die Informationsstelle die Angebote und bietet den Vereinen von Migrantinnen und Migranten strukturelle Hilfe an.

Die GGG Informationsstelle Integration kann von allen Vereinen, Firmen, Behörden und Privatpersonen kontaktiert werden.

Der Stadtladen ist eine Anlaufstelle für die kantonale Verwaltung. Immer mehr Gesuche und Anträge an die Verwaltung können im Stadtladen an der Unteren Rebgasse 31 eingereicht werden. Diese gehen dann direkt an die zuständigen Amtsstellen zur weiteren Bearbeitung. Im Hinblick auf die künftige enge Zusammenarbeit des Stadtladens mit den Einwohnerdiensten Basel-Stadt werden im Stadtladen neu auch verschiedene Dienstleistungen der Einwohnerdienste angeboten.

Daneben finden hier auch regelmässig Ausstellungen zu besonderen Schwerpunktthemen - wie jetzt über die GGG Informationsstelle Integration - statt.

Hinweise

Stadtladen: An der Unteren Rebgasse 31, geöffnet dienstags bis freitags von 10.00 bis 18.30 Uhr sowie samstags vom 10.00 bis 16.00 Uhr.

Weitere Auskünfte

Zur GGG Informationsstelle Andrea Knecht, Eleonore Wettstein, Tel. 061 206 92 27/22 Zur Ausstellung im Stadtladen Dieter Hofbauer, Tel. 061 267 66 00 Leiter Stadtladen