Hochzeitspaare mit Goldenem Diamantenem und Eisernem Jubiläum vom Regierungsrat im Rathaus empfangen
MedienmitteilungStaatskanzlei
Der Regierungsrat hat am Dienstagabend die Hochzeitsjubilarinnen und -jubilare welche die Goldene Diamantene oder Eiserne Hochzeit feiern im Rathaus empfangen.
Hochzeitsjubilarinnen und -jubilare, die zwischen dem 13. Oktober und dem 10. Dezember 2006 ihre Goldene (50 Jahre), Diamantene (60 Jahre) oder gar Eiserne Hochzeit (65 Jahre) feiern konnten, wurden am Dienstag, 19. Dezember 2006, im Grossratssaal des Rathauses vom Regierungsrat empfangen und geehrt.
In seiner Begrüssungsansprache gratulierte Regierungsrat Christoph Eymann den Hochzeitspaaren zu ihrem grossen Jubiläum, anschliessend kam er auch noch auf verschiedene Ereignisse aus der Zeit der Hochzeit in den Jahren 1941, 1946 bzw. 1956 zu sprechen.
40 Hochzeitspaare erhielten zur Goldenen Hochzeit einen Goldtaler, 13 Paaren wurde zur Diamantenen Hochzeit ein Zinnbecher mit Gravur überreicht. Den 3 "Eisernen Hochzeitspaaren" Karl und Irene Huber-Duvaux, Johann und Hedwig Vogt-Martin und Ernst und Hildegard Roth-Scheidegger überreichte Regierungsrat Christoph Eymann eine Zinnvase und einen schönen Blumenstrauss.
Für die musikalische Begleitung der traditionellen Feier im Rathaus sorgte der Vocale Kammerchor der Musik-Akademie Basel. Abgerundet wurde der Empfang durch einen Apéro im Vorzimmer des Grossratssaals.