Der Kanton Basel-Stadt an der Immofoire 2006
MedienmitteilungDepartement für Wirtschaft, Soziales und Umwelt
Parallel zur muba 2006 findet die Parallelmesse Immofoire statt ein Marktplatz für interessierte Anbieter und Nachfrager im Immobilienbereich. Der Kanton Basel-Stadt namentlich das Stadtmarketing Logis Bâle die Zentralstelle für staatlichen Liegenschaftsverkehr (ZLV) sowie die IWB (Industrielle Werke Basel) und die Basler Kantonalbank werben mit einem gemeinsamen Stand für das Stadtwohnen in Basel.
Im Rahmen der muba findet vom 24. bis 26. Februar 2006 in der Halle 302 auch dieses Jahr wieder die Immofoire statt. Der Kanton Basel-Stadt nutzt die Gelegenheit, um mit einem gemeinsamen Auftritt zu zeigen, wie attraktiv das Wohnen in der Stadt sein kann und wo es aktuelle Wohnbauprojekte gibt.
Die Immofoire bietet eine interessante Plattform, an der regionale Unternehmen und Organisationen ihre Produkte und Dienstleistungen - aus der Immobilienbranche als auch verwandter Branchen - vorstellen. Drei Bereiche stehen dabei im Mittelpunkt: das Angebot an Mietwohnungen und Wohneigentum, die Finanzierung von Wohneigentum sowie das spezielle Know-how zum Bauen, Renovieren und Modernisieren.
Der Kanton Basel-Stadt ist mit dem Stadtmarketing, Logis Bâle, der ZLV und den IWB gleich mit vier verschiedenen Bereichen an einem Stand vertreten. In diesem Jahr mit dabei ist zudem die Basler Kantonalbank.
Während das Stadtmarketing den Standort Basel als attraktiven Wohn- und Lebensraum präsentiert, zeigen Logis Bâle und die ZLV interessante Wohnbau-Projekte in Basel-Stadt und informieren über die sich im Bau befindlichen attraktiven Stadtwohnungen. Logis Bâle nutzt die Immofoire im Weiteren, um über die Halbzeit-Bilanz des Impulsprogrammes "5000 Wohnungen innert 10 Jahren" zu informieren.
Die Industriellen Werke Basel (IWB) bieten unter dem Namen «Powerbox» Contracting nach Mass für grössere Energieanlagen an. Die Basler Kantonalbank ihrerseits informiert über ihr neues Hypothekenmodell "BKB-Welcome-Hypothek".
Der Kanton Basel-Stadt präsentiert sich in der Halle 302 am Stand 17/18/25/26. Der Eintritt zur Immofoire ist frei.