Direkt zum Inhalt springen

Breadcrumb-Navigation

Viertelstundentakt Basel–Aesch soll temporär schon früher kommen

News

Ab Ende 2028 sollen die S-Bahn-Züge zwischen Basel und Aesch bis 2034 im Viertelstundentakt verkehren. Voraussetzung ist, dass das Wendegleis in Aesch Ende 2028 in Betrieb geht und dass das Angebot 2034 temporär ausgesetzt werden kann. Die beiden Basel, der Kanton Solothurn und die SBB haben im Juni eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet.