Öffentliche Sport-Garderoben für die Basler Bevölkerung haben sich bewährt

Öffentliche Sport-Garderoben erfüllen ein Bedürfnis der Basler Sporttreibenden. Das Sportamt Basel-Stadt bietet deshalb das kostenlose Angebot nach erfolgreicher einjähriger Pilotphase weiterhin an.

Auf den Sportanlagen St. Jakob, Schützenmatte und Rankhof stellt das Sportamt Basel-Stadt seit einem Jahr kostenlose Garderoben inklusive Duschen für Basler Sporttreibende zur Verfügung. Mit diesem Angebot möchte das Sportamt Sport und Bewegung auf eine unkomplizierte Weise und niederschwellig fördern.

Nach erfolgreicher einjähriger Pilotphase hat das Sportamt entschieden, das Projekt als festes Angebot auf den Sportanlagen St. Jakob, Schützenmatte und Rankhof zu etablieren. Das Angebot wird vor allem über Mittag genutzt und entspricht einem Bedürfnis der Sporttreibenden. Der Mehraufwand für das Personal auf den Sportanlagen bleibt – sofern die Bevölkerung die Anlagen weiterhin mit Sorgfalt nutzt – in einem überschaubaren Rahmen.

Neben den Garderoben und Duschen stehen den Sporttreibenden weiterhin Wertsachenschliessfächer auf den Sportanlagen zur Verfügung. Diese sind ebenfalls kostenlos und können mittels Eingabe eines Codes geschlossen und wieder geöffnet werden. Die Garderoben sind jeweils von Montag bis Freitag von 07.30 bis 20 Uhr geöffnet.

 

Hinweise:

Weitere Informationen zu den öffentlichen Sport-Garderoben und den einzelnen Standorten finden sich auf der Webseite unter www.jfs.bs.ch/sport-garderoben.

nach oben