Thomas Berger verlässt die ZID per 31. Juli 2020

Nach über 9 Jahren bei den Zentralen Informatikdiensten (ZID) des Kantons Basel-Stadt nimmt Thomas Berger eine selbständige unternehmerische Tätigkeit auf. Aus diesem Grund verlässt er die ZID per 31. Juli 2020.

Thomas Berger war seit dem 15. Juli 2013 Leiter der ZID. Zuvor war er seit 1. Januar 2011 als Abteilungsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung für die ZID tätig. Er hat die ZID wesentlich geprägt und sie vorausschauend auf ihre Rolle für die Umsetzung der Digitalen Transformation in der kantonalen Verwaltung ausgerichtet. Diesen Changeprozess hat er erfolgreich initiiert und geführt.

Thomas Berger hat sich entschieden, eine Firma zu gründen und selbständig unternehmerisch tätig zu sein. Er verlässt deshalb die ZID per 31. Juli 2020. Die frühzeitige Ankündigung seines Abgangs stellt die Kontinuität sicher und ermöglicht eine sorgfältige Evaluation der Nachfolge. Das Finanzdepartement wird zu gegebener Zeit über die Nachfolge informieren.

Regierungsrätin Dr. Eva Herzog bedauert den Abgang von Thomas Berger sehr. Sie bedankt sich bereits heute für seinen grossen Einsatz für den Kanton Basel-Stadt und wünscht ihm für seine neue berufliche Herausforderung alles Gute.

nach oben