Der Basler Sozialpreis für die Wirtschaft 2021 geht an das Restaurant Tell

Der Regierungsrat vergibt den Basler Sozialpreis für die Wirtschaft 2021 an das Restaurant Tell. Er würdigt damit ein Unternehmen, welches sich im Rahmen seiner Möglichkeiten überdurchschnittlich und seit vielen Jahren für die Ausbildung und Beschäftigung von leistungseingeschränkte Personen einsetzt.

Gewinner 2021: Fabian Karlen und Andreas Cavegn vom Restaurant Tell mit Regierungsrat Kaspar Sutter

Der Basler Sozialpreis für die Wirtschaft 2021 geht an das Restaurant Tell. Das kleine Unternehmen in der Spalenvorstadt wird familiär geführt. Das Restaurant Tell wird geleitet von Andreas Cavegn und Fabian Karlen. Sie bilden regelmässig Lernende (Köche) aus und wollen damit auch Personen mit Leistungseinschränkungen eine Chance zu geben. Das Restaurant Tell wurde vom Verein Impulse / iPunkt für den Sozialpreis 2021 nominiert.

Der Basler Sozialpreis für die Wirtschaft wurde von Regierungsrat Kaspar Sutter, Vorsteher des Departements für Wirtschaft, Soziales und Umwelt, überreicht. Er würdigte das Engagement des Restaurants Tell, welches auch in den für Gastrounternehmen schwierigen Corona-Zeiten nicht nachgelassen hat. Die Preisverleihung fand in der Johanneskirche statt.

Mit dem Basler Sozialpreis für die Wirtschaft zeichnet der Regierungsrat auf Empfehlung einer Jury jedes Jahr ein oder zwei Unternehmen aus, die sich durch beeindruckende Leistungen bei der Integration von leistungseingeschränkten Personen in den Arbeitsmarkt auszeichnen. Der Preis ist mit 10'000 Franken dotiert.

Hinweise:

Informationen zum Basler Sozialpreis für die Wirtschaft 

nach oben